Folkert Dücker

Schauspieler

Folkert Dücker

Geboren in Heidelberg, studierte er zunächst Arabistik, Islamwissenschaft, Ethnologie und Archäologie an der FU Berlin. 2003 wechselte er das Fach und begann ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Der musikalische Schauspieler arbeitet seit 2007 als freier Künstler und war unter anderem in den Produktionen Der Krieger erwacht, KirschGärten, Masse Mensch und Unterwegs nach Tschevengur zu sehen. Er arbeitete unter anderem mit Jonas Zipf, Christiane Wolff, Stephan Bruckmeier, Annette Weber, Samuel Hof und der Kooperative O-Team zusammen. Neben seinem Engagement am Theater arbeitete er auch an zahlreichen Filmprojekten mit.

 

born in Heidelberg, studied arabic philology, islamic science, ethnology and archeology at FU Berlin, in 2003 he changed the subject to acting at ´Staatliche Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart`. He works with different independent and institutional theaters and film productions as actor and narrator. Since 2007 he is a constant member of O-Team.